Stefan Eggenschwiler – Member of the Month

Stefan Eggenschwiler ist unser Member of the Month vom Mai!!


Herzliche Gratulation Stifu, wir sind stolz, dir diesen Monat den Titel „Member of the Month“ zu verleihen.

Stifu gehört zu den langjährigen Mitgliedern vom CrossFit Öuf. Er ist ein vielbeschäftigter Mann mit vielen vielen Projekten und Begabungen und einem riesen Herzen. Beim Umbau der neuen Box war Stifu massgebglich beteiligt und hat einen grossen Teil zur rechtzeitigen Eröffnung beigetragen. Herzlichen Dank nochmals hierfür.

Zudem sind er und Jonas für unsere superhohen Kletterseile verantwortlich, ohne die Beiden würden die Seile nur auf rund 4m hängen.

Natürlich wollen wir alle etwas mehr über Stefan erfahren und deshalb haben wir ihr einige interessante Fragen gestellt:

1. Wann hast du bei uns angefangen und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Beim CrossFit Öuf habe ich im Juni 16 meine ersten CrossFit Versuche in Bellach gestartet.
Nach ca. 2 monatiger Überzeugungsarbeit meiner „Besten Kollegin“ Laura Müller, habe ich mich dann dem Probetraining bei Dome gestellt.

2. Was sind deine meistgebrauchten Emoji’s?

3. Was ist deine schönste Erinnerung ans CrossFit Öuf?

Hmmmmmmmmm……..Die sind alle Gut
Wahrscheinlich diese: Das Crossfit Öuf organisierte, als ich noch ganz neu dabei war, einen Team-Wettkampf.  Nichts ahnend hab ich mich dazu angemeldet. Als der besagte Tag  kam wurde ich von Dome in ein Team eingeteilt. Es hiess die stärksten Zusammen mit den Neulingen, so kam es dass ich als Anfänger in einem Team mit Lorena war. Und wer Lorena kennt weiss, dass Lorena gewinnen will   Leider hat sie nicht gewonnen, obwohl sie mich während dem WOD mehr als nur motiviert hat .  Die schöne Erinnerung daran ist, dass mir Lorena danach nicht böse war und auch trotz der Niederlage  noch mit mir gesprochen hat 4. Dein erstes Musikalbum welches du gekauft hast?

Puuuhhhh keine Ahnung; 2 Pac, AC/DC oder DJ Quicksilver. Es könnte fast alles gewesen sein, ich habe keine Ahnung mehr.

5. Wenn du heute das WOD für die Box schreiben dürftest, wie sieht es aus

Bestimmt währe dies ein Team Wod:
500 m oder mehr den Schlitten stossen (natürlich mit Gewicht)
Bei jedem „Fahrer/Bediener“ wechsel 10 Push-ups + bei jedem Stillstand 4 Burpees

6. Welches ist deine lieblings Jahreszeit?

Eine Lieblingsjahreszeit gibt es bei mir nicht.Tendenziell gefallen mir Frühling und Herbst besser als Sommer und Winter, weil es nicht zu warm und nicht zu kalt ist und trotzdem kann mann alles Unternehmen.

7. Wie sieht ein Tag im leben von Stefan nebst deinem CrossFit Training aus?

Kein Tag ist wie der Andere 
Ich arbeite als Verkaufsberater im Aussendienst.  Nebenbei finden sich täglich sicher 2-3 andere Herausforderungen zum Meistern; sei es als Vereinspräsident einer Fasnachtszunft oder Aufgaben für meine 1000 anderen Projekte. Meine Tage sollten 57h haben und trotzdem könnte ich davon nur 7h schlafen, langweilig wird mir NIE. Ausser beim Warten. Ich warte nicht gerne. Warten ist TOTE Zeit. 😉

8.Welche Superkraft möchtest du besitzen und was reizt dich an dieser?

Da brauche ich gleich 2 😉
Gedankenlesen und Zaubern. Mit dieser Kombi könnte mann jeden Menschen Glücklich machen

9. Erzähl uns etwas über dich was wir noch nicht wissen!

Ich bin doch schon ein offenes Buch…
Ich bin sehr gerne im Freien….Wandern/Biken mag ich gerne und meine Lieblingsbeschäftigung ist es Leute zu treffen

Vielleicht erzähle ich auch einfach nicht so gerne von mir 😉

Merci Stifu für das Interview und deine super Antworten. Wir sind mega stolz dich als Member of the Month zu haben!