SDFPF Powerlifting Swiss Championchip 2019

Gestern hosteten wir die vom KSC Solothurn organisierte SDFPF (Swiss Drug Free Powerlifting Federation) Full Powerlifting Schweizermeisterschaft. Unsere Athleten Anja Bauder, Lorena Pergola und Sven Zybell haben sich gewagt ihre Kräfte zu gemessen und konnten alle 3 den Schweizermeistertitel in Ihrer Kategorie für sich gewinnen.

Ein toller Tag ging mit vielen neuen Bestleistungen und Rekorden zu Ende.
Anja Bauder wurde in Ihrer Gewichtsklasse -63 kg 2. Dabei stellte sie mit 130.5 kg einen neuen CH-Rekord im Kreuzheben (Deadlift) in der Junior Kat. – 63 kg auf. Mit 105 kg Kniebeuge (Back Squat), 67.5 kg Bank drücken (Bench Press), 130 kg Kreuzheben und einem Total von 302.5 kg ist sie Junior Schweizermeisterin 2019 in der Kat. – 63 kg.

Auch Lorena Pergola konnte sich den Titel als Schweizermeisterin 2019 in ihrer Kat. – 70 kg sichern. Mit 130 kg Kniebeugen (Back Squat), 70 kg Bank drücken (Bench Press), 150 kg Kreuzheben (Deadlift) und einem Total von 350 kg wurde sie zusätzlich als beste Lifterin des Tages gekrönt.

Mit 147.5 kg Kniebeugen (Back Squat), 117.5 kg Bank drücken (Bench Press), 175 kg Kreuzheben (Deadlift) und einem Total von 440 kg hat sich Sven Zybell als 3. in seiner Gewichtsklasse – 110 kg platziert. Zusätzlich hat er sich in seiner Alterskategorie M3 – 110 kg ebenfalls den Schweizermeistertitel erkämpft.

Wir gratulieren den dreien ganz herzlich zu dieser Top Leistung und den Schweizermeistertitel.
Auch danken wir den Helfern und den Zuschauern für die Unterstützung.

Impressionen: