Jetzt Probetrainieren

Stephi Laube – Member of the Month

Stephanie Laube ist unser Member of the Month vom Monat September.

Seit nun mehr als 1.5 Jahren dürfen wir Stephi als Member bei uns haben.

Seither hat sich enorm viel getan..

Stephi ist beinahe Dauergast bei uns und ist sie nicht gerade beim Workout freut sie sich über gute Gespräche an der Bar.

Auch an unseren Events ist sie regelmässig dabei und hat durch ihren tollen Charakter und ihre enormen Fortschritte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Im Interview erfahrt ihre mehr über Stephi und das ein oder andere interessante Schmankerl aus ihrem Leben..

Schön dürfen wir dich bei uns haben Stephi!  

  1. Seit wann trainierst du im CrossFit Öuf?
    Ca. seit Anfang Jahr 2020. Im Dezember 2019 habe ich entschieden, dass sich ab sofort etwas ändern muss, was das Thema Sport in meinem Leben betrifft. Vor über 10 Jahren habe ich lange Karate und später Kung Fu gemacht. Doch das wollte ich irgendwie nicht wieder machen.Schon öfter hatte ich etwas über CrossFit gehört oder gelesen und hatte trotzdem keine Ahnung was das genau sein soll. Daher war ich sehr neugierig CrossFit kennenzulernen.Über Facebook bin ich auf das CrossFit Öuf gestossen und habe gleich für Michu und mich ein Probetraining abgemacht. Das war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens


  2. Was sieht ein «normaler» Tag im Leben von Stephanie Laube aus? 
    Mein Tag beginnt mit einem Spaziergang mit meinen Hunden und endet entweder im CrossFit Öuf, oder mit einem Training mit den Hunden. Dazwischen arbeite ich als Kauffrau bei ingold-biwa in Herzogenbuchsee. Da ich mich in meinem Beruf nicht allzu sehr bewegen kann und muss, ist das CrossFit eine willkommene Abwechslung von meinem Arbeitsalltag.


  3. Beschreibe das CrossFit Öuf in einem Satz..
    Das CrossFit Öuf ist eine Coole Box, hat eine tolle Community und die besten Coaches.


  4. Du darfst für einen Tag in die Haut einer beliebigen Person schlüpfen. Wen würdest du wählen und warum?
    Gerne würde ich für einen Tag als Agent Elizabeth Keen Verbrecher jagen. Sie ist eine der Hauptdarsteller in meiner Lieblingsserie „Blacklist“. Sie ist eine FBI-Agentin, die Teil einer geheimen FBI-Task-Force wird, um die Verbrecher auf der Blacklist hinter Gitter zu bringen.Sie ist eine taffe, unerschrockene Person, die Ihren Job liebt. Mir ist klar, dass die Verbrecherjagd im „echten Leben“ sicher nicht so abläuft wie in dieser Serie, aber trotzdem würde ich gerne Mal in ihre Rolle schlüpfen bei The Blacklist J.


  5. Welches ist dein grösstes Erfolgserlebnis welches du mit CrossFit verknüpfst?
    Meine mentale Stärke ist enorm gewachsen. Am Anfang dachte ich in jedem Training, dass ich gleich sterben muss…dann brauchte ich eine längere Pause bis ich mich endlich aufraffen konnte nochmal weiterzumachen. Mittlerweile kann ich schon nach kurzen Pausen weitermachen, nehme mir eine gewisse Anzahl Reps vor und mache die und wenn’s geht auch gleich noch mehr…Im Privaten merke ich die Veränderung auch. Früher dachte ich oft, nein, das schaffe ich nicht. Heute suche ich nach einem Weg, wie es eben zu schaffen ist. Ich denke das ist wichtig, um im Leben etwas zu erreichen. Man kann Rückschläge besser verkraften und auch mit negativen Emotionen besser umgehen. Danke dafür


  6. Nenne 3 Dinge welche du unbedingt noch erleben möchtest.. 
    • eine Reise nach Amerika
    • Skydiving oder Bungee jumping (oder beides)
    • Ein Alpaka im Garten haben 😉

  7. Wie hat CrossFit dein Leben verändert?
    Seit ich CrossFit mache bewege ich mich viel mehr und bin dadurch im Allgemeinen viel zufriedener und ausgeglichener. Durch die tolle Community und die super Coaches habe ich die Leidenschaft am Sport für mich entdeckt, wie noch nie zuvor.Weiter hatte ich lange Zeit nach kurzer Anstrengung (z.B. eine längere Wanderung etc.) starke Schmerzen in meiner Hüfte von einem Sturz (siehe Punkt 9.). Seit ich regelmässig 2-4 Mal pro Woche CrossFit mache, hat das stark gebessert. Ab und zu mal spüre ich meine Knochen zwar noch, aber längst nicht mehr so oft und fest wie bevor ich mit CrossFit begonnen habe. Auch meine berufsbedingten Rückenschmerzen und Verspannungen sind schon länger verschwunden. Diese vermisse ich gar nicht.


  8. Es tut mir leid, du hast nur noch einen Tag zu leben .. Was würdest du mit deinen 24 Stunden anstellen?
    Sicher würde ich eine letzte CrossFit Stunde besuchen. Danach würde ich mich mit meiner Familie und meinen Freunden treffen und lecker Essen gehen. Den Rest des Tages würde ich mit Michu und unseren Hunden verbringen wollen…


  9. Erzähl uns etwas über dich was viele nicht wissen..
    Seit der 2. Klasse habe ich sicher 10 Jahre intensiv Violine gespielt. Ich konnte immer alles sofort und ohne zu üben, was die einen oder anderen etwas eifersüchtig gemacht hat. Leider fehlte mir während und vor allem nach der Ausbildung die Zeit dafür, weshalb ich dann aufgehört habe zu spielen.Weiter habe ich im Frühling 2016 die Rekrutenschule als Hundeführer, mit meinem Hund Malin, begonnen. Bei einem Sturz in der 3. Woche habe ich mir wohl das Sitzbein gebrochen und mir einen Riss in der Hüftgelenkpfanne zugezogen. Das ignorierte ich so lange gekonnt, bis ich nach der „Überlebenswoche“ fast nicht mehr laufen konnte und schliesslich in der 12. Woche nach Hause musste. Ich war am Boden zerstört, denn ich wollte das doch alles schaffen. Doch zum Glück hatte ich Michu und meine Hunde, die mir den Weg zurück ins zivile Leben einfach gemacht haben.


Herzlichen Dank Stephi für das tolle Interview.

Wir sind sehr stolz, dich bei uns haben zu dürfen.

Den Titel Member of the Month hast du dir mehr als verdient!