Jetzt Probetrainieren

Sven Zwahlen – Member of the Month

Sven Zwahlen ist unser Member of the Month vom Januar.

Sven ist nun seit etwas über 3 Jahren Mitglied  im CrossFit Öuf und hat mit seiner Fähigkeit, Leute zu begeistern,  für einen ansehbaren Memberzuwachs bei uns gesorgt.

Sven ist ein junger, aufgestellter Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Durch seine offene und unkomplizierte Art kommt er überall gut an und ist ein grosser Mehrwert für unsere Community.

Sven - Herzlichen Dank für alles was du für das CrossFit ÖUF gemacht hast. 

Im Interview erfahrt ihr mehr über Sven, ihr dürft gespannt sein..

 

  1. Wie bist du aufs CrossFit Öuf aufmerksam geworden?
    Ich war gerade in einer Bar mitten in London, als ich mich mit Joakim über diverse Dinge unterhielt, unter anderem auch über Crossfit. Joakim besuchte das Crossfit Öuf und bot mir an, mich in ein Probetraining mitzunehmen.
    Gesagt getan und nun bin ich seit 3 Jahren dabei.
  2. Du darfst noch ein letztes Nahrungsmittel essen.. Was wäre es und warum genau das?
    Die Lasagne von meinem Grosi. Weil ich noch nie irgendwo eine vergleichbare Lasagne gegessen habe.
  3. Wie hast du dich nach deinem ersten Training bei uns gefühlt?
    Leider hatte mich Joakim im CrossFit nicht angekündigt und meine erstes Training bestand aus olympischen Gewichtheben bzw. Clean &Jerks.
    Dome setzte alles daran, dass meine erstes Training nicht auch gleich mein letztes war. Also besuchte ich ein zweites Training und war nach meinem ersten WOD total begeistert und am Ende.
  4. Deine meistbenutzten Smileys?

  5. Wie sieht dein "Traum-WOD" aus?
    Das Benchmark Workout "Linda“ beschreibt dies ziemlich gut..
    10-9-8-…-2-1Reps, For Time
    Deadlift (1½ bodyweight)
    Bench Press (bodyweight)
    Clean (¾ bodyweight)

    Obwohl, die Cleans würde ich durch Toes to Bar ersetzen..

  6. Du darfst einen Tag in die Haut einer beliebigen Person schlüpfen.. Wen wählst du und warum diese Person?
    Nims Purja hat alle 14 Berge, welche höher als 8000 M.ü.M sind, in nur 7 Monaten bestiegen.
    Gerne würde ich wissen, wie es sich anfüllt mit einer Kondition, wie der von Nims Purja, ein CrossFit Workout zu absolvieren.
  7. Wie würdest du jemanden überzeugen ins CrossFit Öuf zu kommen?
    Inzwischen kann ich behaupten, dass ich gute Überzeugungsarbeit für Probetrainings leiste. Schliesslich habe ich meine halbe Familie und einige Freunde mit ins CrossFit gebracht.
    Ich denke die Menschen sind sehr neugierig und interessiert, wenn ich Ihnen von CrossFit erzähle. Die meisten können sich aber nicht viel darunter vorstellen und möchten sich selber ein Bild verschaffen.
    Sind sie einmal in der CrossFit Öuf, wird der Rest vom unglaublichen Team erledigt.. 
  8. Beschreibe dich selber mit 5 Adjektiven
    offen - aufgestellt - hilfsbereit - zielstrebig - organisiert
  9. Was war dein coolstes Erlebnis im Zusammenhang mit CrossFit?Am Mein erstes Mal 100kg Benchpress mit Tim Schnider. Spass bei Seite.
    Ich erlebe von Zeit zu Zeit viele tolle Momente in der Box. Sind dies sportliche oder freundschaftliche. Bei so vielen tollen Momenten möchte ich mich nicht auf einen beschränken. Ich freue mich jedoch immer besonders wenn ich mit meinen Eltern die selbe Klasse besuche.
  10. Erzähl uns etwas über dich, was wir noch nicht wissen..
    Die ersten 14 Jahre meines Lebens verbrachte ich mehrheitlich im Schwimmbecken. Lange Zeit trainierte ich im Schwimmclub Solothurn. Irgendwann fehlte mir die Abwechslung und ich wechselte in den Triathlonclub Solothurn.
    Neben meiner grossen Leidenschaft Crossfit, fahre ich für mein Leben gerne Ski. In der Saison 20/21 verbrachte ich 5 Monate als Skilehrer in Davos. Eine meiner besten Erfahrungen bis jetzt.

Herzlichen Dank Sven für deine tollen Antworten.

Wir sind sehr dankbar und stolz, dich als Mitglied bei uns zu haben.  Blib wie du bisch Sven!